Firelight - Brennender Kuss; von Sophie Jordan






Titel: Firelight, Brennender Kuss

Originaltitel: Firelight
Autorin: Sophie Jordan
Format: Gebunden
Seiten: 376 Seiten
Preis: 17,95 €
Verlag: Loewe 














Jacinda ist kein normales 16-Jähriges Mädchen, sie ist eine Draki. Drakis stammen von den Drachen ab, haben aber die Fähigkeit, sich in Menschen zu verwandeln. Doch sie ist auch innerhalb ihres Rudels etwas besonderes, weshalb sie dem Prinzen versprochen wird damit ihre Gene so sinnvoll wie möglich  verwendet werden. Doch es soll alles anders kommen, sie begibt sich in Schwierigkeiten und entkommt dank Will, einem Jäger der ihr Leben verschont. Aber trotzdem muss sie mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in einer Nacht und Nebelaktion verschwinden. Sie ziehen in eine Wüste um Jacinda's Draki zu töten. Doch wie der Zufall es will trifft sie dort Will wieder und die Liebesgeschichte der beiden nimmt ihren Lauf.





Mädchen auf Covern sind ja eigentlich nicht mein Fall.. aber dieses hier gefällt mir trotzdem irgendwie, Jacinda in ihrer Drakigestalt spricht mich unglaublich an und macht das Buch interessant. Der Klappentext klingt auch interessant und animiert zum lesen. Der Schreibstil ist einfach gehalten, aber sehr bildhaft und die Schriftart ist wahnsinnig groß, weshalb ich das Buch in einem Tag durchgelesen hatte. Trotzdem ist es stehts spannend, aber am Ende ist leider ein fieser Cliffhanger. Ich muss die anderen Bände sofort haben ò.o. Die Charaktere sind schön gestaltet und man kann sich doch in sie hineinversetzen. Gerade die beiden Hauptprotagonisten gefallen mir sehr gut. Und die Drakis kann man sich dank dem bildhaften Schreibstils wirklich sehr gut vorstellen. Auch die Liebesgeschichte der beiden gefällt mir gut, sie entwickelt sich ziemlich schnell und man kann die Leidenschaft zwischen den beiden spüren. 




Mit Firelight ist Sophie Jordan ein wirklich toller Auftakt einer Trilogie gelungen, die ich definitiv weiterlesen werde, ich muss schließlich wissen wie es mit Jacinda und Will weitergeht oder entscheidet sie sich doch für Cassian und das Rudel? Ich bin gespannt und lasse mich bald vom zweiten Teil überraschen, denn ich glaube es wird noch besser!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen