Rezension Robert Schwarz - Die Endwin Chroniken




Titel: Die Endwin Chroniken - Dunkle Schatten

Autor: Robert Schwarz 
Format: Taschenbuch
Seiten: 190 Seiten
Preis: 9.95 €
Verlag: Spielberg
Empfohlenes Alter: ab 10 Jahren














Es geht einerseits um die 13-jährige Kyra, die gut behütet in einem kleinen Dorf namens Vicha aufwächst. Andererseits begleiten wir den Erzzauberer Horgard auf seiner Reise nach Verndûr, der Stadt der Zwerge. 

Horgard ist im Besitz eines mysteriösen Pergaments, welches er vergebens zu entschlüsseln versucht. Sein Rabe Rodin aber erkennt die alten Runen und macht sich alleine auf den Weg, das Geheimnis zu lüften. Auf seiner Reise wird er verletzt und trifft auf Kyra, die ihn pflegt und die er dann überreden, ihn bei der Suche zu begleiten. Aber auch Horgard macht sich mit einer Eskorte auf den Weg, das Pergament zu entschlüsseln. Dafür reist er nach Verndûr, der Stadt der Zwerge, die in ihrem Archiv wahrscheinlich die Antwort versteckt haben. Beiden Seiten werden Steine in den Weg gelegt und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Werden sie ihr Ziel erreichen, den Drachen zu finden, das Geheimnis des Pergaments zu lösen und Endwin vor der dunklen Macht zu retten?




Das Cover ist schön gestaltet und die Illustrationen gefallen mir sehr gut. Auch den Titel finde ich sehr ansprechend und hätte das Buch in einer Buchhandlung definitiv einmal in die Hand genommen um es mir genauer anzusehen, dann hätte der Klappentext wohl dazu geführt, dass ich mir das Buch mitgenommen hätte. Der Schreibstil gefällt mir auch recht gut, man kommt schnell voran und kann sich alles ziemlich genau vorstellen, da alles sehr schön beschrieben wird. Trotz der 'nur' 190 Seiten, hat man eine tolle Geschichte mit dennoch viel Lesestoff vor sich, da die Seiten relativ eng bedruckt sind und die Schrift auch relativ klein gehalten ist. Auch die Charaktere gefallen mir gut, sind schön ausgeschmückt und wir lernen sie alle etwas genauer kennen, grade die Protagonisten Kyra, Horgard und Rodin. Soweit ich gesehen habe, sollen es 4 Bücher werden, die ich mir auch ansehen werde, sobald sie erschienen sind.


Ich muss gestehen, als das Buch bei mir ankam, war ich sehr gespannt darauf, was der Autor auf 190 Seiten für eine Welt erschaffen möchte. Aber ich wurde echt überrascht. Eine schöne Geschichte, mit tollen Charakteren und einer wundervoll gestalteten Welt, in der es auch noch um Drachen, Zauberer und Elfen gehen soll? Was will man mehr. Das Buch hat mich wirklich überrascht und ich werde mir die nächsten Teile wirklich ansehen müssen, sobald sie erscheinen. Bin schon sehr gespannt darauf, wie die Endwin Chroniken weitergehen.




Vielen Dank an Robert Schwarz und den Spielberg Verlag für dieses Rezensionexemplar.



1 Kommentar:

  1. Ich bin begeistert von diesen Ideen, der Spannung und dem Schreibstil.
    Warte schon sehr auf die nächste Ausgabe

    AntwortenLöschen