Monatsrückblick November 2014

Keine Kommentare:

     Monatsrückblick November 2014

So, ich hab heute meinen Monatsrückblick für euch. Dieses mal habe ich sogar mehr gelesen als sonst..*Jippie*. Mal sehen, ob ich im Dezember noch mehr schaffe und die 10 knacke. 

Gelesene Bücher: 8
Neue Bücher: 8
Aktueller SuB: 55
Angefangene Bücher: 1
Insgesamt gelesene Seiten: 3480 Seiten, ca. 116 Seiten am Tag
Abgebrochene Bücher: keines


Hier dann einmal die Bücher: 


Der Übergang - Justin Cronin; 1024 Seiten; 5 Schmetterlinge
Nachtgeboren - Alison Sinclair; 406 Seiten; 4 Schmetterlinge
Everflame - Josephine Angelini; 480 Seiten; 5 Schmetterlinge
Rush of Love verführt - Abbi Glines; 240 Seiten; 4 Schmetterlinge
Rush of Love erlöst - Abbi Glines; 272 Seiten; 3 Schmetterlinge
Rush of Love vereint - Abbi Glines; 272 Seiten; 5 Schmetterlinge
Das Labyrinth der Wörter - Marie Sabine Roger; 222 Seiten; 5 Schmetterlinge
Peronya - Stefanie Bernardowitz; 564 Seiten; 4 Schmetterlinge



So, das war mein November..Es lief vom Lesen her ein bisschen besser als letzten Monat, trotzdem habe ich meine 'want-to-read' Liste nicht geschafft. Mal sehen ob ich im Dezember mehr lesen kann, ich hab nämlich eine Woche Ferien und kaum Klausuren zu schreiben..also kann ich mich hoffentlich dem Lesen widmen. Ein Buch werde ich noch mit in den Dezember nehmen -> 'Morgen kommt ein neuer Himmel' von Lori Nelson Spielman, mir kamen zwei Reziexemplare dazwischen, die ich natürlich immer zuerst lese. 

Genug von mir:
Wieviel habt ihr diesen Monat gelesen ? :)
Und würde euch so ein 'want to read' Post interessieren? :P

Rezension Stefanie Bernardowitz - Peronya, Geschichte eines Krieges

Keine Kommentare:



Titel: Peronya Die Geschichte eines Krieges

Autorin: Stefanie Bernardowitz

Format: Taschenbuch
Seiten: 564 Seiten
Preis: 16,90 €
Verlag: Edition Fin Gadar



Seite zum Buch: www.peronya.de












Eine Schlacht, die alles veränderte. Eine Krone, erobert im Krieg. Eine Herrschaft, mit Blut besiegelt.

Fünfzehn Jahre lang war die grausame Herrschaft des düsteren Königs Karol in Peronya unangefochten. Zu groß war die Angst des Volks vor dessen Bruder, dem Magier Kilian.
Doch im Verborgenen wuchsen die Erben des Krieges heran und vergaßen ihre Feinde nicht. 
Als König Karol der Sultanin von Oltah den Krieg erklärt, scheint der Zeitpunkt der Rückeroberung Peronyas gekommen zu sein.
Doch ist überhaupt ein Sieg zu erwarten, wenn man den mächtigste Magier aller Zeiten zum Feind hat?
Ein junger Magier, eine stolze Herrscherin und eine legendäre Kriegerin machen sich bereit, um der wahren Königin ihren rechtmäßigen Platz zurückzuerobern.



Neuzugänge November #2

Keine Kommentare:

   Neuzugänge November #2




Hallöchen ihr Lieben! 


Ich habe ja letzte Woche meine Neuzugänge gepostet.. und dann kam am Freitag noch ein Überraschungspäckchen an, gefüllt mit 5 tollen Büchern *_*



Ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut, weil zwei Bücher von meiner Wunschliste dabei waren. Die anderen klingen aber auch wahnsinnig gut. 


Habe gestern auch noch ein paar Bücher bestellt, die kommen aber dann wohl erst im Dezember an ;) Werde sie euch dann natürlich auch sofort zeigen, weil ich gerne eines davon in einer Weihnachtsverlosung verlosen wollte. Ihr könnt euch dann also auch freuen!

Deutscher Follow Friday #2

Kommentare:



Hallöchen! 
Gestern war Freitag..und eigentlich wollte ich ab jetzt jeden Freitag beim Follow Friday mitmachen. Naja, hat nicht so geklappt wie ich es gestern geplant hatte, also gibt es meinen Post dazu heute. 

Alles zu dieser Aktion findet ihr bei  A Bookshelf Full Of Sunshine.


Die Frage lautet diesmal: 
Welches Buch sollte eurer Meinung nach verfilmt werden, für das es noch keine Pläne gibt? (Also ein Buch, dessen Rechte noch nicht verkauft wurden)


Wow, das ist eine echt schwere Frage..*Grübel..* - 5 Minuten später: 

Ich glaube ich würde ganz gerne die Silber Trilogie im Kino sehen können. Die ersten beiden Bände konnten mich einfach komplett überzeugen und ich denke, dass könnten auch die Filme ;) 

Als zweites Buch würde ich gerne von Jonathan Stroud die Lockwood & Co Bücher sehen können, ich glaube das würde auch nen ziemlich coolen Film geben :D

Welches Buch würdet ihr verfilmt haben wollen? 

Freitags Füller #2

Keine Kommentare:


       Freitags Füller #2


1.  Heutzutage kann man alles, was man braucht, auch online kaufen .
2. Gestern hatte ich keine Zeit irgendwas am PC zu machen und deswegen kommt der Freitags Füller erst heute
3.  Whats App geht mir manchmal echt auf die Nerven.
4. Ich kann leider kein Ballett.
5.  Mein Adventskranz  ist wunderschön.
6.  Jeden Sonntag gibts das ganze Wohlfühlprogramm.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Weihnachtsmarkt, und Sonntag möchte ich relaxen und ganz viel lesen!



So, es tut mir leid, dass der Freitags Füller erst heute kommt..aber ich hatte gestern einfach keine Zeit auch nur eine Minute am PC zu verbringen. Nach der Schule sind wir nach Salzburg ins Ikea gefahren, ich brauche unbedingt neue Bücherregal. Mein jetziges platzt einfach aus allen Nähten. Und danach waren wir noch im Europark shoppen. War eigentlich ein echt schöner Tag, auch wenn ich nachts total kaputt ins Bett gefallen bin :D

Was habt ihr gestern so gemacht? Und was habt ihr am Wochenende noch vor?

Jessy

Neuzugänge November

Kommentare:



Hallöchen ihr Lieben! 

Ich konnte diesen Monat auch wieder nicht wiederstehen und habe neue Bücher gekauft..  eigentlich nicht gekauft, sondern gewonnen, als Reziexemplar zugeschickt bekommen oder von meiner Tante bekommen, damit ich mehr aus anderen Genres lese und nicht nur Fantasy (ich weiß garnicht, was sie da dagegen hat?)


Naja, hier sind sie, meine neuen Schätzchen: 





Rezension Marie-Sabine Roger - das Labyrinth der Wörter

Kommentare:



Titel:Das Labyrinth der Wörter

Originaltitel: La tête en friche
Autorin: Marie-Sabine Roger
Format: Taschenbuch
Seiten: 222 Seiten
Preis: 8,95 €

Verlag: dtv













Freitags Füller #1

Keine Kommentare:



Freitags Füller #1


Hallöchen,
damit ihr hier mal bisschen mehr von mir zu lesen bekommt, dachte ich mir ich mache bei verschiedenen Aktionen mit [Gemeinsam lesen, Follow Friday, Freitags Füller] Der Freitag bietet sich einfach super an, da habe ich nur bis 13 Uhr Schule und danach auch noch Wochenende. Was will man mehr?  Diese Aktion ist von Barbara, klickt auf ihren Namen um mehr Infos zu bekommen.


Deutscher Follow Friday #1

Kommentare:





Rezension Abbi Glines - Rush of Love #3

1 Kommentar:


! Achtung, dritter Teil einer Reihe !



Titel: Rush of Love, Vereint

Originaltitel: Forever too far
Autorin: Abbi Glines
Format: Taschenbuch
Seiten: 272 Seiten
Preis: 8,99 €
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 15.10.2013








Gemeinsam Lesen #5

Kommentare:






Es ist Dienstag - das heißt Gemeinsam Lesen! :)

Ihr wollt ebenfalls mitmachen? Diese Woche findet ihr die Fragen bei Weltenwanderer. Nächsten Dienstag wieder bei Schlunzen-Bücher.



Rezension Abbi Glines - Rush of Love #2

Keine Kommentare:

! Achtung, zweiter Teil einer Reihe !




Titel: Rush of Love, Erlöst
Originaltitel: Never too far
Autorin: Abbi Glines
Format: Taschenbuch
Seiten: 272 Seiten
Preis: 8,99 €
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 16.07.2013











Rezension Abbi Glines - Rush of Love #1

Kommentare:





Titel: Rush of Love, Verführt

Originaltitel: Fallen too far
Autorin: Abbi Glines
Format: Taschenbuch
Seiten: 240 Seiten
Preis: 8,99 €
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 14.05.2013










Rezension Josephine Angelini - Everflame, Feuerprobe

Keine Kommentare:





Titel: Everflame

Originaltitel: Trial by Fire
Autorin: Josephine Angelini
Format: Gebunden
Seiten: 480 Seiten
Preis: 19,99 €
Verlag: Dressler
Erscheinungsdatum: 19.09.2014












Liebe schmerzt. Magie regiert. Feuer tötet. 
Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe.


Gemeinsam Lesen #4

Kommentare:





Es ist Dienstag - das heißt Gemeinsam Lesen! :)

Ihr wollt ebenfalls mitmachen? Diese Woche findet ihr die Fragen bei Schlunzen-Bücher. Nächsten Dienstag wieder bei Weltenwanderer.


Sisterhood of the World Bloggers Award

Kommentare:






Hallöchen ;)
Die liebe Joannah von Joannahs Buchblog hat mich für den 'Sisterhood of the World Bloggers' Award nominiert. Natürlich nochmal einen herzlichen Dank an Dich! Der Award kommt eigentlich auf Englisch daher, aber die liebe Joannah hat ihn auf deutsch gemacht, deshalb werd ich das beibehalten. ;) Natürlich hat auch dieser, wie alle anderen Awards, Regeln. 



1.) Du sollst der Bloggerin danken, die dich nominiert hat und ihren Blog verlinken.

2.) Poste das Logo des Awards auf deinem Blog

3.) Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt worden sind

4.) Nominiere 10 Blogger und stelle denen ebenfalls 10 Fragen


LovelyBooks Leserpreis 2014

1 Kommentar:



Hallöchen ihr Bücherverrückten! 


habt ihr schon vom diesjährigen LovelyBooks Leserpreis 2014 gehört? Er ist der größte von Lesern vergebene Buchpreis im deutschsprachigen Raum. 
 Vor zwei Tagen sind die Nominierungen gestartet. Ihr könnt in 16 Kategorien für euer Lieblingsbuch und -autor stimmen.



Wie das funktioniert?


Nominiert bis zum 19. November in jeder Kategorie 
euer Lieblingsbuch. (erschienen 01.12.13 - 31.10.24)

Ab dem 20. November bis zum 27. November können, aus den 35 'Buchfinalisten', nochmals die Besten gewählt werden, die anschließend den Leserpreis 2014 erhalten.

Die Gewinner werden dann am 28. November bekannt gegeben!


Na? Welche Bücher nominierst Du? 






[Klicke auf den Banner um
deine Stimme für deine Lieblingsbücher abzugeben!]

Rezension Alison Sinclair - Nachtgeboren

Kommentare:





Titel: Nachtgeboren

Originaltitel: Darkborn
Autorin: Alison Sinclair
Format: Broschiert
Seiten: 406 Seiten
Preis: 9,95 €
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 11.03.2011










Gemeinsam lesen #3

Kommentare:



Es ist Dienstag - das heißt Gemeinsam Lesen! :)

Ihr wollt ebenfalls mitmachen? Diese Woche findet ihr die Fragen bei Weltenwanderer - Nächsten Dienstag wieder bei Schlunzen-Bücher.

Rezension Justin Cronin - Der Übergang

Kommentare:





Titel: Der Übergang

Originaltitel: The Passage
Autor: Justin Cronin
Format: Gebunden
Seiten: 1024 Seiten
Preis: 22,95 €
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 09.08.2010











Neuzugänge Oktober

Kommentare:


Hallöchen :) 

ich wollte euch noch meine Neuzugänge vom Oktober zeigen, musste aber wegen 5 Büchern bis gestern Abend warten..deshalb nun etwas verspätet ^_^