Lesenacht - Lesen bis die Aliens auf der Erde landen - Update





Hallöchen ihr Lieben! 
Ich habe beschlossen, dass ich heute bei der Fantasy Lesenacht der lieben Ines mitmache.




 Dies wird meine erste Lesenacht und ich bin schon wirklich sehr aufgeregt..aber ich freu mich :P 

Ab 21 Uhr findet ihr hier meine Updates zu dem Buch und zu dem, was ich gerade außer lesen mache und natürlich die Fragen. (bin schon gespannt wie lange ich durchhalte.)
   




Updates und Fragen:

19:00

Wuhu, in zwei Stunden geht es los *-* solange lese ich noch 'Morgen kommt ein neuer Himmel' weiter, bevor ich mich in 'Peronya - Die Geschichte eines Krieges' stürzen werde.

20:58

Yay - Ich habe endlich ein Buch gefunden. 'Peronya - Die Geschichte eines Krieges' von Stefanie Bernardowitz. (Shame on me - was für ne blöde Handyqualität -.-)




21:00
1.) Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben ohne ihn zu nennen (Wie beim Spiel "Tabu"). Und zweitens, beschreibe das Buch in einem einzigen Wort.


Ui, das ist schwer. Die Damen tragen wunderschöne Stücke davon, wohl eher zum Schmuck als das es einen Zweck erfüllt. Normalerweise dient er einem Zweck, nämlich etwas passend zu machen; oder einfach nur zum gut aussehen. 
Die zweite Aufgabe kann ich leider noch nicht machen - ich fange es gleich ja erst an :o naja, zum Design kann ich schon mal sagen: Toll *-* Und dieser Kerl, der da sitzt.. nicht schlecht, bin gespannt wann ich ihm im Buch begegne. 


21:50
2.) Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest, und was erwartest du vom Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast grade erst begonnen?

Ich lese gerade das Reziexemplar ' Peronya - Die Geschichte eines Krieges' von Stefanie Bernardowitz. Was ich von dem Buch erwarte? Eine emotionale und spannende Geschichte die mich fesselt. Und ich habe es gerade erst angefangen und muss bis jetzt sagen, gefällt mir ganz gut. :)


22:04 

So, grade noch schnell einen Chai Latte gemacht, mein Kirschkernkissen aufgewärmt und in meine Kuscheldecke eingemurmelt. Ich bin bereit weiter zu lesen. :)


22:40
3.) Guck dir dein Buchregal an, und zähle 26 Bücher ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandest du es? + Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien?


Ui, das wäre 'Die Stadt der verschwundenen Kinder' von Caragh O'Brien. Ich muss gestehen.. es liegt noch auf dem SuB. Könnt ihr es empfehlen? Vielleicht kann ich mich dann endlich dazu aufraffen :P
Und auf meinem SuB sind ca. 50 Bücher und wann ich sie 'erlöse' ist noch ungewiss.. Sie sprechen momentan einfach nicht mir mir :D (das klingt verrückt - ich hoffe ich wisst was ich meine?)



23:30
4.) Tippe einen Satz auf, in dem steht was dein Protagonist grade macht. An dem Anfang des Satzes muss das Wort "und" oder "aber", "weil" oder "dann", und am Ende des Satzes ein Komma. Nein, es muss nicht übertrieben viel Sinn machen oder Schlau sein oder wichtig. Denkt einfach dran das am Ende was witziges rauskommen soll, wenn wir alle Sätze am Ende zusammenfügen, und ein Text entsteht. Beispiel: und dann ging sie in den Wald und pinkelte hinter einem Busch,
+ Was machst du um wach zu bleiben und wo liest du am liebsten? 


 'und diese versanken in einer erfürchtigen Verbeugung, ' Das ist ja mal eine coole Aufgabe. Bin gespannt was da für ein Satz am Ende entsteht :D 
Was ich heute mache um wach zu bleiben? Ab und zu in die eiskalte Küche marschieren und dort auf meinen Tee warten.. und wo ich am liebsten lese.. normalerweise auf meinem Bettchen oder hier auf dem Lesesessel..wobei ich das zweite heute vorziehe, sonst würd ich wahrscheinlich nichtmal mehr eine halbe Stunde schaffen :'D



23:39

So, weiter geht's mit dem Blogs durchstöber und kommentieren. Das Buch muss ein bisschen warten..



0:20
5.)  Hardcorelesen! Versucht in 50 Minuten so viel zu lesen wie ihr könnt. Keine Kommentare, kein Tee, kein pinkeln. Alles was ihr tun sollt: LESEN! Und Zählt danach die Seiten. + schreib ein schönes Zitat raus.

00:37 ich starte mal verspätet in die Aufgabe >.<

So, gelesene Seiten: 22 in ca 35 Minuten. Aufgabe zwar nicht erfüllt, aber okay. Selbst Schuld wenn man nur auf anderen Blogs unterwegs ist und zu spät die Aufgabe liest :D

Ein Zitat: "Was ist mit Lanah?" - "Nach der heutigen Nacht wird man sich nicht einmal an ihren Namen erinnern. Noch vor Tagesanbruch werde ich ihren Platz einnehmen und das Siegel tragen" 

Ja, das ist jetzt kein weltbewegendes, aber hey - in der Zeit und unter Druck ein Zitat suchen ist nicht einfach :D Also habe ich einfach die (in meinen Augen) tollste Szene  rausgepickt.


1:10
6.) Du wirst mit einer Handschelle 24h an den Charakter geschnallt der als letztes namentlich in deinem Buch erwähnt wird - wer ist es, und wie vertragt ihr euch?

Der letzte Charakter auf meiner jetzigen Seite? Das ist Kilian, der böse und düstere Zauberer und Bösewicht in diesem Buch - also wir würden uns nicht gut verstehen. Allerdings, was soll man schon gegen einen bösen Zauberer tun? - Hoffentlich die 24h überleben :D

01:46

Bis jetzt nur durch Blogs gestöbert und nicht weitergelesen..(Das kommt von deinem hardcorelesen - na vielen Dank auch Ines!) ich geh mir jetzt eben einen neuen Tee machen und mein Wärmekissen nochmal warm machen.. dann wird aber wirklich weitergelesen!

2:00
7.) Wie findest du das Buch bis jetzt? Bist du kurz vorm einschlafen? Geh auf Seite 109 und nenne den ersten Satz! 

Ich finde das Buch bis jetzt wirklich großartig. Und ja verdammt - ich bin kurz vorm einschlafen - ABER ich lasse dich die Wette niemals gewinnen! :D 

"Erst als sein Blick auf das Ungeheuer hinter ihr fiel, wusste Matt, was sie war."


02:36

Nur noch eine knappe Stunde!


2:50
8.) Um nochmal alle zu quälen: Schreibe ein Haiku! Das ist eine japanische Gedichtsform. Sie besteht auf 5 - 7 - 5 Wörtern. Beispiel: Ich denke viel an dich, geh bitte nicht mehr auf die Toilette, ich will was zu essen.Ja, poetisch, ich weiß. Und dann halt was, was zum Buch passt. 

OMG - sowas tust du uns um diese Uhrzeit an? Ich sollte wohl wirklich schlafen gehen. Da ist man sowieso müde wie sonstwas und soll noch kreativ werden :o Nagut, ich versuche es..ich hoffe das muss sich nicht reimen :D (bedenkt bitte - ich bin die Unkreativität in Person!)

Durch Krieg regierten die Falschen
Doch Vier Kämpfer ziehen in die Schlacht
um ihr Land wieder zurückzuerobern.

Yaaaay, die Unkreativität namens Jessy hat wieder zugeschlagen ;D

[bin gespannt was ihr um diese Uhrzeit noch schafft]

03:00 

So, die letzte halbe Stunde nochmal hardcorelesen.


3:30

9.) Wie fandest du die Lesenacht? Wieviel hast du gelesen? Wie fandest du das Buch? Welche Aufgabe fandest du am besten, welche am schwersten? Gehts du jetzt ins Bett oder wird weitergelesen?

Ich fand die Lesenacht einfach grandios. Ich werde definitiv noch einige mitmachen *-* (davor aber vielleicht ein Mittagsschläfchen mit einbauen, damit ich Abends fit bin). Nagut, viel von dem Buch hab ich nicht gelesen..Hab es heute passend zur Lesenacht angefangen und bin jetzt auf Seite 148. Das Buch ist suuuuper *-* freu mich schon das morgen weiter zu lesen.
Die beste Aufgabe, das war für mich die Dritte. Und die Schlimmste, Nummer 8 (ach nee.. :P)
Und ich werde jetzt noch ein bisschen auf ein paar Blogs herumstöbern, aber mit Buchlesen ist für heute definitiv Schluss!

Gute Nacht meine Lieben! Es hat soviel Spaß gemacht - das hat wiederholungsbedarf!

Kommentare:

  1. Willkommen in der Welt der Lesenächte! ;) Es wird dir sicher gefallen. ;D
    Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Und Spaß werd ich sicherlich haben :)

      Grüßchen

      Löschen
    2. Bitte. ;) Wollen wir es hoffen. ;D Und wollen wir hoffen, dass dann auch gute und schöne Aufgaben dabei sein werden. ;)

      Löschen
    3. Ja.. also bis jetzt sind sie super ;)

      Löschen
  2. Hallöchen :D

    'Morgen kommt ein neuer Himmel' steht auch schon seit längerem auf meiner Wunschliste. Ich bin mal gespannt, für welches Buch du dich gleich entscheiden wirst. Dein Blog ist auch supi, habe gleich mal mein Nest zwischen den anderen Lesern gebaut ^^. Viel Spaß gleich!

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :>

      Ja, das kann ich ja aber leider heute nicht beenden..Werde mich also an 'Peronya' setzen. Bin schon gespannt darauf, hab dieses Buch kaum irgendwo gesehen, jetzt muss ich es lesen :P

      Das freut mich!

      Löschen
  3. Hallo :)
    Du hast ebenfalls einen tollen Blog, ich bin gleich mal Leser geworden.
    Für heute Abend/Nacht wünsche ich dir ganz viel Spaß. Vor meiner ersten Lesenacht war ich auch total hibbelig, aber es hat so viel Spaß gemacht :D
    Bis nachher,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      Dankeschön *rot werd* und nochmals danke! Ja.. ich bin wirklich total nervös (wieso eigentlich ò.o?) Ich lass mich einfach überraschen. :P

      Grüße

      Löschen
    2. Es geht doch gut voran :)
      Irgendwie klingt das Buch, das du liest echt interessant. Ich sollte mal nachsehen um was es geht, vielleicht ist es ja auch etwas für mich ;)

      Löschen
    3. Also bis jetzt ist es wirklich klasse :D bin gespannt wie sich die Geschichte entwickelt. Bin aber bis jetzt auch nur bis zu Seite 65 gekommen.. ich verbringe mehr Zeit auf anderen Blogs als zu lesen ...

      Löschen
    4. Heute bin ich ganz egoistisch und stöbere nicht bei den anderen, außer bei denen, die mir schreiben :) Ich MUSS dieses Buch endlich fertig bekommen ;)
      Ich denke, dass ich mir morgen mal ein wenig Zeit nehme und bei den anderen lese :)

      Löschen
    5. Haha, ja ich kann dich verstehen ;) Und das mache ich morgen auch, also alles nochmal durchlesen und stöbern (wenn ich ausgeschlafen habe und wieder fit bin :D)

      Löschen
    6. Morgäääähn :)
      Also, ich bin wirklich beeindruckt, dass du bis zum Ende dabei warst, ich hätte keine Minuten länger wach bleiben können ;)
      Dein Haiku ist echt gut, ich weiß gar nicht was du hast. Diese Aufgaben mag ich immer total gerne, aber 'dichten' musste ich bis jetzt noch nie ^-^'
      Ich hoffe wir lesen uns jetzt vielleicht öfter und treffen uns bei der nächsten Lesenacht wieder :D

      Löschen
    7. Na du warst aber früh wieder auf den Beinen :D Ich hab mal wieder meinen Wecker ein paarmal zu oft weiter gedrückt ..:> Dankschön, aber so kreatives Zeug ist einfach nie meins, vorallem dichten nicht..das wäre der Horror für mich :D

      Ohja, das würde mich freuen.. und ich hoffe die nächste Lesenacht lässt nicht so lange auf sich warten ^.^

      Löschen
  4. Hallo Jessi,
    danke für deinen lieben Komnmentar auf meinem Blog. Dein Design ist auch sehr schön :)

    Zu deiner Frage: Ich möchte gerne "Daughter of Smoke and Bone", "City of Bones" und "Middle Ground" fertiglesen. Natürlich weiß ich noch nicht, wie viel ich davon schaffen werde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      Uiii..dann MUSS ich öfter bei dir vorbeischauen. Zwei dieser Bücher sind auf meiner WuLi und das eine sagt mir nichts. Ich lasse mich überraschen was du davon berichtest.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Danke fürs vorbeischaun ;) ich wünsch dir viel spaß und erfolg
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dir klingt es ja mega gemütlich
      ... Was würd ich jetzt für eine heiße schokolade nur geben <3

      Löschen
    2. Haha, jetzt haste mich auf eine Idee gebracht.. das hole ich mir dann wohl in der nächsten 'Pause' :P

      Löschen
  6. Antworten
    1. der blabla :D Dieses Buch hat aber auch einen Titel..<.< Ich muss es irgendwann lesen.. möchte aber warten bis der dritte Band in meinem Regal steht ^^

      Löschen
  7. Danke für deinen lieben Kommi bei mir. Dein SuB ist aber auch toll :) 50 Bücher sind schon eine relativ große Auswahl.

    "Daughter of Smoke and Bone" kann ich dir wirklich empfehlen. Ich bin schon bei ca. der Hälfte und liebe es. "City of Bones" war zuerst nicht unbedingt mein Fall, mittlerweile hat es mich aber doch noch gepackt. Hier bin ich auch ungefähr bei der Hälfte. Mit "Middle Ground" habe ich erst angefangen. Das ist der zweite Teil der Maddie Freeman Reihe. Ich bin erst beim 2. Kapitel. Kann daher noch nicht recht viel dazu sagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dann muss ich mir wohl alle drei mal genauer unter die Lupe nehmen :D also..zwei davon stehen ja sowieso schon auf der Wunschliste..aber Middle Ground noch nicht :P

      Löschen
  8. Hey, du :)
    Von deinem Buch habe ich ja noch gar nichts gehört, aber ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen!

    Ich habe es jetzt auch endlich geschafft und ein paar Seiten in meinem Buch gelesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Den habe ich..(wenn ich denn zum lesen komme :D ). Und ich werde auf jeden Fall von diesem Buch berichten.. bis jetzt ist es wirklich Klasse. [Bin ja auch erst auf Seite 65..höhö]

      Löschen
  9. Das klingt nach einem sehr gemütlichen Leseort und was da wirklich für ein Satz rauskommt. Zumindestens ein sehr langer ;-) lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.. ich liebe ihn *-* Ohja.. ich bin echt gespannt was die liebe Ines da für einen Satz bastelt ;D

      Löschen
  10. Also von deinem Lesenacht-Buch habe ich bisher noch nie gehört, sowas finde ich immer besonders spannend. Werd gleich mal schaun, um was es darin genau geht. :D

    Viel Spaß noch beim Weiterlesen, ich bin nun dein treuer Follower.

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-die-neunte-lesen-bis.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist soo gut *-* wenn ich nicht so unglaublich müde wäre..würde ich es noch heute weiterlesen..

      Und danke, das freut mich zu hören *-* werde gleich einen Gegenbesuch abstatten. :)

      Löschen
  11. Hallo, :)
    dein Haiku klingt doch richtig gut. :) Mir gefällt es! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Hey, ja ich lese in der Bahn, aber auch meist mit Musik auf den Ohren, damit ich nicht die anderen Leute reden höre.

    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, trotzdem bewundere ich dich.. ich kann auch nicht mit Musik auf den Ohren lesen :D

      Löschen