Rezension Josephine Angelini - Everflame, Feuerprobe






Titel: Everflame

Originaltitel: Trial by Fire
Autorin: Josephine Angelini
Format: Gebunden
Seiten: 480 Seiten
Preis: 19,99 €
Verlag: Dressler
Erscheinungsdatum: 19.09.2014












Liebe schmerzt. Magie regiert. Feuer tötet. 
Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe.







OMG - wie konnte ich dieses Buch nur solange nicht lesen? Es ist einfach der Wahnsinn. Ich war ja schon ein riesiger Fan der Göttlich Trilogie, aber Everflame (da bin ich mir sicher) wird diese sicherlich in den Schatten stellen.
Erstmal das Cover.. das ist einfach der Hammer! Die Farben passen einfach perfekt zu dem Buch und dem Inhalt. Der Schreibstil ist auch grandios, bildhaft und flüssig geschrieben und vorallem schnell zu lesen, also ein wirklicher Page-Turner, ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Erzählt wird aus der Sicht von Lily, nur selten aus der Sicht von zwei 'Nebencharakteren'. Die Geschichte ist unbeschreiblich.. sowas habe ich bisher noch nicht gelesen - da hat Josephine Angelini wirklich ganze Arbeit geleistet und was komplett Neues erfunden. Auch die Charaktere fand ich super, Lily ist unglaublich stur, aber echt liebenswürdig.. und entwickelt sich in diesem Band schon soviel weiter.. da bin ich wirklich gespannt auf die nächsten zwei Bände. Aber auch Rowan fand ich klasse. Er ist ein Überlebenskünstler und hilft Lily, sich in der neuen Welt zurechtzufinden. Aber auch Tristan und Caleb, die im Laufe der Geschichte zu engen Freunden Lily's werden, schliesst man nach und nach ins Herz. Leider endet das Buch in einem monströs fiesen Cliffhanger - deswegen muss Teil Zwei auf jeden Fall von mir gelesen werden!




Everflame ist ein unglaublicher Auftakt von Josephine Angelinis neuer Trilogie. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der Lust auf eine spannungsgeladene Hexengeschichte hat. Ich kann's kaum erwarten den zweiten Teil in den Händen zu halten..was leider noch bis Herbst 2015 warten muss - aber es lohnt sich bestimmt :)

Ich vergebe:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen