Rezension Stefanie Bernardowitz - Peronya, Geschichte eines Krieges




Titel: Peronya Die Geschichte eines Krieges

Autorin: Stefanie Bernardowitz

Format: Taschenbuch
Seiten: 564 Seiten
Preis: 16,90 €
Verlag: Edition Fin Gadar



Seite zum Buch: www.peronya.de












Eine Schlacht, die alles veränderte. Eine Krone, erobert im Krieg. Eine Herrschaft, mit Blut besiegelt.

Fünfzehn Jahre lang war die grausame Herrschaft des düsteren Königs Karol in Peronya unangefochten. Zu groß war die Angst des Volks vor dessen Bruder, dem Magier Kilian.
Doch im Verborgenen wuchsen die Erben des Krieges heran und vergaßen ihre Feinde nicht. 
Als König Karol der Sultanin von Oltah den Krieg erklärt, scheint der Zeitpunkt der Rückeroberung Peronyas gekommen zu sein.
Doch ist überhaupt ein Sieg zu erwarten, wenn man den mächtigste Magier aller Zeiten zum Feind hat?
Ein junger Magier, eine stolze Herrscherin und eine legendäre Kriegerin machen sich bereit, um der wahren Königin ihren rechtmäßigen Platz zurückzuerobern.









Die Welt von Peronya lebt in Frieden, bis eines Tages ein Aufstand von zwei machtgierigen Brüdern angeführt wird, der sich am Ende zu einem Krieg entwickelt. Es gelingt ihnen, die Krone an sich zu reissen und so regieren die Beiden Jarvas Brüder viele Jahre lang das Land. Die Leute leben in Angst und Schrecken, denn der böse Königsbruder ist ein gefürchteter Magier - vielleicht sogar der Mächtigste. Als der düstere König auf die Idee kommt, die zwei letzten Länder unter seine Macht zu bringen, reicht es den Bewohnern eben dieser Länder.
Doch können die Menschen gewinnen, gegen den mächtigsten Magier und seinen grausamen König? Wird es ihnen gelingen, die Schreckensherrschaft zu beenden?



Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Das Cover passt wirklich perfekt zum Inhalt. Es ist eher düster gehalten und es sind die vier Hauptcharaktere abgebildet, Sharan, Kay, Matt und Selena. Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich überzeugen, sie schreibt sehr detailliert und bildhaft, deshalb kann man sich alles ganz genau vorstellen. Außerdem schreibt sie sehr flüssig und oft spannend, ich konnte das Buch manchmal gar nicht aus der Hand legen. Auf manchen Seiten findet man auch Illustrationen, die mir sehr gut gefallen haben - so bekam man einen noch besseren Einblick in die Welt Peronyas. Den Inhalt fand ich auch toll, die Geschichte war interessant und fesselnd, außerdem war man immer mitten im Geschehen überall dabei, denn die Geschichte wurde aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben (Je nach Ort des Geschehens). Die Charaktere fand ich echt gelungen, grade Kay ist mir mit ihrer frechen Art ans Herz gewachsen, sie hat immer einen passenden Spruch auf Lager und ist eine grandiose Kämpferin. Matt hat mir auch gut gefallen, er ist ein Magier und man kann seine Entwicklung im Buch wirklich bemerken. Sharan ist eine unglaublich starke Frau, die trotz einiger Schicksalsschläge nie den Kopf senkt und ihren Stolz beibehält. Selena war mir auch direkt von Anfang an symphatisch. Auch die Welt, welche die Autorin geschaffen hat, ist unglaublich - so viel Fantasie muss man erstmal haben. 



Eine tolle Geschichte, in einer unglaublichen Welt mit wahnsinns Charakteren. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust hat, in eine neue Welt einzutauchen und die charakterstarken Protagonisten auf ihrem Weg zu begleiten. Ich glaube, dieses Buch wird mir noch einige Zeit im Kopf bleiben - und so sollte es ja eigentlich sein ;)





Ich danke dem Edition Fin Gadar Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen