Gemeinsam Lesen #8



Es ist Dienstag! Das heißt Gemeinsam Lesen! 



Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviel.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade 'Eine Handvoll Worte' von Jojo Moyes und bin auf Seite 78.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Während er dem Wagen nachschaute, der hinter dem Haus wahrscheinlich in einer Garage verschwand, fühlte er leises Bedauern.




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Von der Autorin hab ich bis jetzt 'Ein ganzes halbes Jahr' und 'Weit weg und ganz nah' gelesen. Von dem ersten war ich wirklich begeistert, während das zweite schon echt geschwächelt hat. Ich hoffe sie kann mich mit 'Eine Handvoll Worte' wieder für sich begeistern. Also bis jetzt, gefällt es mir wirklich super gut :)

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?


Ich habe bis jetzt glaub ich noch nie ein Buch doppelt gelesen. Wollte aber im neuen Jahr ein paar Bücher/Reihen Re-Readen. Ich wollte beispielsweise die 'Harry Potter' Reihe erneut lesen und auch die 'Otori-Clan' Reihe von Lian Hearn nochmal lesen, außerdem noch die 'Göttlich' Reihe von Josephine Angelini. Eventuell auch 'Shades of Grey', weil eine Freundin unbedingt mit mir in den Kinofilm will, ich war von dem Buch allerdings damals so enttäuscht, dass ich alles verdrängt hab und wirklich fast nichts mehr weiß. Also auf ein neues? Vielleicht gefällt sie mir diesmal ja besser ;D *Hoffnung stirbt zuletzt!*


Und noch meine Fragen an euch ;)

Und wie sieht's bei euch aus? Wollt ihr demnächst was erneut lesen? Oder welches ist euer meistgelesenstes Buch?

2 Kommentare:

  1. Hallo ^^

    Ein ganzes halbes Jahr fand ich auch grandios, eines meiner Jahreshighlights würde ich sagen.
    Harry Potter kann man super ReReaden, das habe ich auch schon gemacht, allerdings ist das schon länger her ;). Ich habe da auch noch so ein paar Bücher, die ich gerne nochmal lesen würde, aber generell habe ich da nie Zeit zu und hätte gegenüber meinem SuB auch ein mega schlechtes Gewissen >.<'.
    Clan der Otori habe ich ab Band 2 nicht mehr weiter verfolgt, ich fand die Bücher zwar okay, aber irgendwie reizt es mich nicht so sie weiter zu lesen. Vielleicht leihe ich sie mir mal ^^.
    Shades of Grey war für mich auch eine Enttäuschung, hab mich bis Mitte des 2. Bandes gequält und dann genervt abgebrochen...

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui das ist ja interessant. Ich habe die Bände von 'Clan der Otori' mit puh, 16-17 gelesen, da fand ich sie recht gut. Ich hab sie letztens im Regal stehen sehen und dachte mir dann ich könnt sie mal wieder lesen :P Mal sehen..
      Und mit Shades of Grey, gehts mir genau wie dir... ich hab das zweite aber noch komplett gelesen :D Wird Zeit mal alle zu lesen. :P

      Löschen