Rezension Emery Lord - Open Road Summer







Titel: Open Road Summer
Autor: Emery Lord
Format: Taschenbuch
Seiten: 380 Seiten
Preis: 14,95 €
Verlag: Gulliver













Es soll der Sommer ihres Lebens werden: Reagan hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und will endlich ihr Leben in den Griff kriegen. Sie begleitet ihre beste Freundin, den Country-Star Lilah Montgomery, auf einer ausverkauften Tour durch die USA. Lilah hat selbst mit Liebeskummer zu kämpfen und die beiden Mädchen vertrauen auf ihre unendliche Freundschaft. Bis der charismatische Matt Finch als Opening Act angeheuert wird und nicht nur Reagans Gefühle komplett durcheinanderbringt ...




Cover: 
Das Cover gefällt mir super gut. Es ist in sommerlichen Farbtönen gehalten und zeigt wohl die Protagonisten Lilah und Reagan wie sie auf einer Wildblumenwiese spazieren gehen. Das Cover macht einfach richtig gute Laune und macht Lust auf den Sommer, die Sonne und Freunde.

Erster Satz:
Die Fans schreien ihren Namen, dabei kennen sie das Mädchen von den Titelseiten der Zeitschriften eigentlich gar nicht - das Mädchen mit der Gitarre und dem fröhlichen Lächeln. Ihr Name ist Delilah, und alle denken, sie würde Lilah genannt.

Meinung: 
'Open Road Summer' ist der Debütroman von Emery Lord und ich bin begeistert von dieser Autorin. Der Schreibstil ist klasse. Es ist flüssig zu lesen, leicht zu verstehen, bildlich geschrieben und die Emotionen an der richtigen Stelle kommen auch rüber, so dass man mitfühlen kann. Ich würde das Buch eher zu 'leichter' Sommerlektüre zählen. Es handelt von den beiden Freundinnen Reagan und Dee, die einen gemeinsamen Sommer auf Dee's Tour erleben. Die Charaktere fand ich super gestaltet und sie kommen so 'normal' rüber - als könnten sie deine Freundinnen sein. Reagan ist eher die direkte der Beiden. Sie sagt immer geradeheraus was ihr passt oder was sie eben denkt. Harte Schale - weicher Kern. Dee ist der berühmte Countrystar, dafür aber eher die ruhige, etwas schüchterne und gutherzige. Die beiden verbindet eine jahrelange, gute Freundschaft und das kommt in dem Buch absolut gut rüber. Sie verstehen sich einfach blind, streiten sich jedoch auch Mal. Dann gibt es noch Matt, der berühmte Countrysänger, der für Dee's Tour als Support-Act gebucht wird. Er ist gutaussehend und nett - der absolute Schnuckel und Sunnyboy. Auch das Leben eines Stars wird super beschrieben, nicht nur die schönen Seiten, sondern auch die Schattenseiten. Dee kann beispielsweise nur verkleidet rausgehen, da sie sonst sofort erkannt wird. Außerdem muss sie immer alles perfekt machen, ohne auch nur einen Fehler zu machen, denn das könnte sich auf ihre Karriere auswirken. Dieses Road-Trip-Feeling kam an manchen Stellen auch super zur Geltung - etwa das Texteschreiben im Tourbus oder das Städte erkunden während eines Aufenthalts in einer Stadt.

"Er küsst mich abermals, seine Lippen öffnen sich und ich fühle mich plötzlich vollkommen nackt. Nicht nur, weil ich das kühle Gras unter meinen Füßen spüre, nicht nur, weil ich ohne meine Absätze gute sieben Zentimeter kleiner bin als normalerweise. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass jede meiner Schwächen ungeschützt ans Tageslicht kommt, so als würde ich es drauf anlegen, verletzt zu werden. Nein, ich scheine regelrecht darum zu betteln. Aber es ist mir egal. Ganz einfach egal."



Alles in Allem ist 'Open Road Summer' ein klasse Buch, das Sommerstimmung versprüht und zeigt wie wichtig Freunde im Leben sind. Aber nicht nur das, sondern auch das man ruhig mal auf sein Herz statt nur auf den Verstand hören soll - oder wie wichtig Familie ist. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, auch wenn sie nicht im Mittelpunkt steht.
                                  
             








Vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar an:

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen