Gemeinsam Lesen #23





                  Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für Gemeinsam Lesen! Eine gemeinsame Aktion                                    von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Lockwood & Co - Der wispernde Schädel' von Jonathan Stroud und bin auf Seite 78.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
'Und ich trage immer mein Silberamulett bei mir, damit mir nichts zustößt.'




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bis jetzt gefällt mir das Buch total gut. Der erste Band hat mir ja unglaublich gut gefallen und demnach sind die Erwartungen an den zweiten Band auch relativ hoch, ich hoffe der Autor kann mich dieses Mal auch wieder begeistern. Bis jetzt ist er jedenfalls auf einem guten Weg :D




4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?
Nein, überhaupt nicht. Ich lese ja generell nicht nach Jahreszeiten, sondern lese das, worauf ich gerade Lust habe.  
Wie sieht das bei euch aus? 


8 Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich bin immer noch am überlegen, ob ich die Reihe anfangen soll. Weißt du, wie viele Bände es werden sollen? Man hört auf jeden Fall viel Gutes drüber.^^ Viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich sehe das bei der letzten Frage genauso wie du: Einfach lesen, worauf ich Lust hat, unabhängig von der Jahreszeit. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich bin immer von einer Trilogie ausgegangen.. aber das ist eine gute Frage :D Werde ich mal googlen die Tage :P
      Ich kann dir den ersten Band aber echt empfehlen, von diesem hab ich ja noch nicht so viel gelesen ;)

      Löschen
  2. Hey =)

    Schon wieder so eine Reihe die ich irgendwann in diesem Leben auch noch anfangen möchte XD
    Ich lese auch meist einfach das, worauf ich Lust habe =)

    liebe Grüße und einen schönen Abend dir noch,
    Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jessi :-)

    Dein aktuelles Buch bzw. die Reihe habe ich noch nicht gelesen, sie ist mir aber schon öfters auf Blogs oder allgemein im Netz begegnet. Es freut mich das Dir auch der zweite band so gut gefällt, deshalb wünsche ich Dir noch ganz viel Spaß beim weiterlesen :-)
    Bleibe auch gleich mal als neue Leserin ;-)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Bei mir wartet der erste Band noch auf dem SuB - eigentlich wollte ich ja damit noch warten, weil ich dachte, dass es eine Trio wird, aber wie ich gehört habe, soll es eine längere Reihe werden. Deshalb werd ichs jetzt doch bald mal anfangen. Bin schon so neugierig, hab ja nur gutes darüber gehört :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Ich kannte dein aktuelles Buch bisher noch gar nicht und musste erstmal schauen worum es geht. Aber wahrscheinlich ist es dann auch eher nichts für mich - also zumindest der 1. Teil der Reihe nicht..
    Ich wünsche dir aber trotzdem noch viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen