Rezension Sophie Jordan - Firelight Flammende Träne


Zweiter Teil einer Reihe - Spoileralarm



Titel: Flammende Träne
Autorin: Sophie Jordan
Format: Gebunden
Seiten:336 Seiten
Preis: 17,95 €
Verlag: Loewe













     
                             



Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen zurückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch Will zu vergessen.

Während die Tage vergehen, fühlt sie sich widerwillig zu Cassian hingezogen, dem Drakiprinzen, der schon immer in sie verliebt war. Und doch klammert sie sich an die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder mit Will zusammen sein wird.
Als dieser Wunsch zum Greifen nah erscheint, muss Jacinda sich entscheiden: Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen?


Bilder- sowie Klappentextrechte: Loewe Verlag





Cover 
Ich liebe dieses Cover. Ich weiss garnicht wieso, aber für mich stimmt einfach alles. 

Erste Sätze
Manchmal träume ich, dass ich falle. Natürlich beginnen meine Träume damit, dass ich fliege. Weil es schließlich das ist, was ich tue. Was ich bin. Was ich liebe.

Meinung 
Ich habe den ersten Band zwar schon vor einiger Zeit gelesen und geliebt und hatte anfangs Bedenken, ob ich wieder in die Geschichte reinfinde, aber das war irgendwie überhaupt kein Problem - zum Glück. Man ist direkt wieder mitten im Geschehen.Der Schreibstil hat mir auch dieses Mal sehr gefallen, er ist sehr locker und flüssig und super spannend.
Auch die Charaktere haben in diesem Band eigentlich fast alle - außer Will - eine Entwicklung durchgemacht. Jacinda hört inzwischen mehr auf ihr Herz statt immer nur mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, naja schon noch etwas, aber nicht so schlimm wie im ersten Band. Doch diese Entscheidungen bringen sie oft in große Gefahren, die unglaubliche Konsequenzen mit sich bringen. Tamra ist mir in diesem Band, gerade gegen Ende des Buches unglaublich ans Herz gewachsen, denn sie macht einiges durch und ist dadurch auch 'erwachsener' geworden und hat endlich einen Draht zu ihrer Schwester gefunden. Am meisten hat mich aber dieses Mal Cassian beeindruckt, denn er ist wirklich wie ausgewechselt und ist mir sogar symphatisch geworden. Er ist trotz 'Anführerrolle' kein Monster mehr, sondern zeigt Gefühle und man kann auch seine Handlungen nachvollziehen. Will hat irgendwie kaum eine Entwicklung durchgemacht, jedenfalls ist mir keine aufgefallen.
Der zweite Band ist allgemein spannender, denn es gibt unglaubliche Wendungen.




Ein gelungener zweiter Band der 'Firelight' Trilogie. Er ist spannungsgeladen, mit interessanten Wendungen und tollen Charakteren, die sich im dritten Band einer kaum erfüllbaren Aufgabe stellen müssen - ich bin schon sehr gespannt auf den finalen Band, der jedoch noch etwas warten muss, trotz des kleinen Cliffhangers am Ende.

            


1 Kommentar:

  1. Hey Jessi,

    für mich war Cassian auch die Entdeckung des zweiten Bandes! Ich fand ihn plötzlich sehr sympathisch und er bekam so ein bisschen den Lieblingscharakterstatus in der Reihe. Und ich kann dir noch mal zustimmen, Will blieb wirklich ziemlich blass in diesem Band.
    Viel Spaß mit dem Finale!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen