Gemeinsam Lesen #31





                  Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für Gemeinsam Lesen! Eine gemeinsame Aktion                                    von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese noch immer an Veronica Roth's 'Die Bestimmung - Tödliche Entscheidung' und bin auf Seite 207.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
'Wir sitzen beim Frühstück, als sie über die Lautsprecheranlage eine Übung für den Angriffsfall ankündigen.'

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Naja, irgendwie packt mich dieses Buch einfach nicht. Also ich finde es bis jetzt nicht schlecht, aber sobald ich es aus der Hand lege, habe ich keine Motivation mehr es weiterzulesen.. ich weiß auch nicht wieso. Aber jedenfalls wird es bald beendet... immerhin warten noch andere Bücher auf mich :D

4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet? 
Ehrlich gesagt, hab ich noch nie ein Buch abgebrochen.. Durchgekämpft habe ich mich einmal und das war echt wegen der Protagonistin und ihren dummen Entscheidungen und ihrem generell doofen Verhalten. Das ist auch das einzige Buch, das jemals einen Anker von mir bekommen hat...


Edit: Haha, vielleicht sollte ich das Buch auch mal erwähnen. Tina Seskis' 'Ungeschehen' hatte nicht mehr als einen Anker verdient (das ist natürlich nur meine Meinung ;))

8 Kommentare:

  1. Hey Jessi :)

    Die Bestimmung habe ich ja auch gelesen und war ganz begeistert. Den letzten Teil fand ich leider nicht so gut und habe daher die Reihe weggegeben.
    Welches Buch war es denn?

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jessi :)

    ich habe deinen Blog gerade durch -Gemeinsam lesen- entdeckt und finde ihn sehr schön ♥
    Die Bestimmung habe ich bisher noch nicht gelesen, aber habe die ersten beiden Filme gesehen.
    Hat mir schon ganz gut gefallen, aber die Bücher sind bestimmt besser ;)

    Welches Buch war es denn das nur einen Anker von dir bekommen hat?

    Vielleicht magst du ja einen Gegenbesuch starten?
    http://selinasleselounge.blogspot.de/

    Liebste Grüße Selina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe bisher den ersten Film gesehen - der war nicht schlecht ;)
      Und ja, die Bücher sind besser :D Jedenfalls beim ersten Band

      Das Buch war 'Ungeschehen' von Tina Seskis ;)

      Löschen
  3. Huhu Jessi :)

    Der letzte Teil der Trilogie liegt auch immer noch auf meinem SuB... Irgendwie habe ich Angst davor, ihn zu lesen :D Leider bin ich schon über das Ende gespoilert worden und habe auch schon ziemlich viele negative Meinungen darüber gehört- eigentlich fast nur. Ich bin mal sehr gespannt, wie deine Rezi ausfällt.

    Auf ein paar Blogs wurde heute auch schon Tris als nervige Protagonistin genannt, wegen der die Reihe abgebrochen wurde. Auch wenn sie im zweiten Teil ein paar zweifelhafte Entscheidungen trifft, mag ich sie aber immer noch sehr gerne :) Und abbrechen tue ich Bücher auch fast nie.

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir ging es so ähnlich, gespoilert wurde ich zwar nicht, aber es gibt sooo schlechte Meinungen darüber :D

      Ah, ich hatte noch keine Zeit zum stöbern, das wird leider bis zum Wochenende warten müssen..aber ich bin schon sehr gespannt auf die Antworten auf diese Frage :D

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Die Bestimmung ... die hab ich beim zweiten Band abgebrochen. Das lag aber weniger an den Protas, sondern eher am Schreibstil - damit bin ich einfach nicht zurecht gekommen. Bevor ich mich dann durchquäle höre ich lieber auf ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du wohl recht ;) Ich quäle mich auch nicht gern durch Bücher..aber es ist der letzte Teil, dann ist die Trilogie beendet :D

      Löschen