Rezension S.C. Stephens - Effortless


Achtung, zweiter Band einer Reihe - Spoilergefahr ;)

Titel: Effortless
Autorin: S.C. Stephens
Format: Broschur
Seiten: 672 Seiten
Preis: 9,99 €
Verlag: Goldmann








 
      
           
                         

Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun steht eines fest: Kellan ist Kieras große Liebe. Um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen, konzentriert sie sich nun lieber auf die Uni und auf sich selbst. Sie lebt mit ihrer Schwester in einem winzigen, aber gemütlichen Apartment. Mit Kellan versucht sie diesmal, alles richtig zu machen – in ganz kleinen Schritten. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine Tournee verlässt, und die Vergangenheit Kiera wieder einholt ...

Bilder- sowie Klappentextrechte: Goldmann Verlag




Cover 
Das Cover passt sehr gut zu der Reihe, ist diesmal aber in Rot gehalten. Mir gefällt dieses Cover sogar besser als das Erste... allein schon der Hintergrund vor dem unsere zwei Protagonisten Kiera und Kellan mal wieder nicht die Finger voneinander lassen können, ist wirklich hübsch. Es passt einfach alles irgendwie besser zusammen.

Erster Satz
 "Der Wettervorhersage auf Channel Four zufolge war es der heißeste Sommer aller Zeiten in Seattle - und da ich erst seit etwas über einem Jahr hier wohnte, musste ich mich wohl auf das Wort des Wettermanns verlassen."

Meinung 
Ich muss wirklich sagen, dass mir der zweite Band der Reihe wirklich besser gefällt als der Erste.
Kiera und Kellan sind inzwischen miteinander glücklich und führen eine solide Beziehung, die perfekt zu ihrem Alltag passt.

Der Schreibstil ist auch dieses Mal sehr ruhig und flüssig, sodass man sich einfach in die Geschichte fallen lassen und sie genießen kann, am Besten ganz gemütlich mit einem kalten Getränk auf dem Balkon. So hab ich es heute gemacht und ungefähr die letzten 500 Seiten in einem Rutsch durchgelesen, weil mich das Buch einfach komplett in seinen Bann gezogen hat
Die Charaktere haben auch eine deutliche Wandlung durchgemacht, was ich gut und vor Allem aber auch realistisch fand. Kiera hat sich ihre Fehler eingestanden und versucht es zu vermeiden, die selben Fehler nochmal zu begehen. Sie konzentriert sich deshalb mehr auf die Uni, ihre Arbeit und ihre Freundinnen. Natürlich kommt Kellan auch nicht zu kurz, aber sie sieht in nicht als ihren Lebensmittelpunkt.
Kellan hat auch eine schöne Entwicklung hingelegt. Er ist nicht mehr dieser Weiberheld, den wir im ersten Band kennengelernt haben, sondern hat wirklich nur Augen für seine Kiera - was echt schön zu lesen ist. Außerdem entwickelt er sich wirklich zum Romantiker und es ist einfach schön, mehr über die Beziehung der Beiden zu erfahren. Auch wenn diese Beziehung unter nicht optimalen Bedingungen entstanden ist, wirkt sie meist doch sehr harmonisch.
Auch Denny kommt wieder in dem Buch vor und auch er hat sich von der Beziehung zu Kiera erholt und sein Leben hat eine grandiose Wendung genommen. Er hat eine neue Freundin, ist auf der Karriereleiter emporgestiegen und leitet nun ein Unternehmen in Seattle. Er baut zu Kiera eine tolle freundschaftliche Beziehung auf - ja sie werden sogar zu besten Freunden. Eine echt schöne Entwicklung.

Im Allgemeinen hat das Buch mich wirklich begeistert. Es kommen noch mehr Emotionen auf und man durchlebt wirklich einige Dramen, sowie unglaublich schöne Momente mit Kiera, Kellan und ihren Freunden. Genau so eine Achterbahn erlebt man auch beim Lesen... Ich habe laut lachen müssen, an anderen Stellen sind mir dagegen echt Tränen in die Augen geschossen, weil mich die Geschichte so berührt hat.


Lieblingszitat
" In der Schule wird einem doch immer erzählt, dass Zeit beständig ist und sich nicht verändert. Zusammen mit Steuern und dem sicheren Tod gehört sie zu den wenigen Konstanten im Leben. Eine Minute ist immer 60 Sekunden lang, eine Stunde 60 Minuten, und ein Tag dauert immer 24 Stunden. Die Zeit schreitet in gleichmäßigem Rhythmus voran.
In Wahrheit verändert sich ihr Tempo aber doch. Manchmal musste man nur blinzeln, und es waren plötzlich Stunden oder ganze Tage verstrichen. Und dann wiederum musste man hin und wieder darum kämpfen, auch nur eine einzige Stunde durchzustehen.
Zeit ebbte und wogte unbarmherzig wie die Gezeiten und ebenso machtvoll.
Die Momente, die ruhig ewig andauern konnten, verstrichen allzu schnell. Und wenn man gerne etwas hinter sich bringen wollte, krochen die Zeiger der Uhr im Schneckentempo voran."
(Seite 138)


                            

Eine wirklich gelungene Fortsetzung der Reihe um Kiera und Kellan, mit einem echt schönen Ende. Eigentlich könnte man das Ende auch als abgeschlossen betrachten, aber ich muss einfach den dritten Band lesen, sonst bleiben einige (wichtige) Fragen ungeklärt - und das kann ich schlecht zulassen ;)



                
     

                  

an den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen