[Rezension] Kendare Blake - Der schwarze Thron



Titel: Der schwarze Thron
Autorin: Kendare Blake
Format: Broschur
Seiten: 448 Seiten
Preis: 14,99 €
Verlag: penhaligon








 

    
           
       
               
Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren — doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod — er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …

Bilder- sowie Klappentextrechte: penhaligon




Cover 
Ich liebe dieses Cover einfach. Die halbe Krone, die glänzt und sich vom Rest des Covers abhebt.. der schwarze Rauch, die Pferde, Bären und Raben.. alles passt einfach perfekt zur Geschichte. Auch der Buchrücken sieht echt toll aus und ich freu mich schon wenn die beiden Bände im Regal nebeneinander stehen - dass sieht sicherlich grandios aus.

Erster Satz
 "Eine junge Königin steht barfuß auf einem Holzblock, ihre Arme sind weit ausgestreckt."
Meinung 
Ich hab das Buch einfach lesen müssen, denn das Cover und der Klappentext haben eine Geschichte versprochen, die genau nach meinem Geschmack ist.

Der Schreibstil von Kendare Blake ist leicht und flüssig, deshalb konnte man sich super in die Geschichte hineinfallen lassen und sie genießen. Sobald ein wenig Spannung aufkommt, fliegen die Seiten nur so dahin - und schwups, ist das Buch beendet und man wünscht sich den zweiten Band.
Die Charaktere Katherine, Arsinoe und Mirabella wurden wirklich gut eingeführt. Jedes Kapitel wird aus der Sicht einer anderen geschrieben, in denen wir sie dann bei ihren Abenteuern und ihrem Alltag begleiten.
 Ich muss sagen, dass mir Katherine und Arsinoe am liebsten waren, ich konnte mit Mirabella einfach nichts anfangen und sie ist mir auch bis zuletzt nicht wirklich sympathisch geworden. Katherine ist Giftmischerin und dieser Aspekt hat mich am meisten interessiert - ich muss aber sagen, dass ich gern mehr davon erfahren hätte, aber ich glaube, dass kommt in Band 2. Auch die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen - ob Jules oder Elizabeth, ich fand sie grandios. Aber was zum Teufel sollte dieser Joseph? Diesen Typen hab ich ja absolut nicht ausstehen können.. bin gespannt, was der im zweiten Band noch alles anstellt um mich auf die Palme zu treiben..
Die Handlung hat mir im Generellen eigentlich gut gefallen. Jedoch hat mich das Buch leider erst bei der Hälfte wirklich packen können und ab diesem Punkt wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn es war einfach unglaublich spannend und die Ereignisse haben mich komplett gefesselt. Ich hoffe, dass Band 2 direkt dort anschließt und mich dann von Anfang an in seinen Bann ziehen kann. Denn das Ende des Buches.. oh man. Ich hätte so gerne direkt Band 2 weitergelesen um zu erfahren wie es nun weitergeht.. aber ich muss mich bis September gedulden.. 

       Fazit     
'Der schwarze Thron' ist ein toller Auftakt einer neuen, vierteiligen Fantasyreihe. Tolle Charaktere, eine interessante neue Welt und eine spannende (naja, immerhin ab der Hälfte) Handlung versprechen ein tolles Lesevergnügen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände der Reihe - die ja sogar verfilmt werden soll.

   
   
an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

1 Kommentar:

  1. Huhu Jessi,

    auf das Buch freue ich mich auch schon. Auf der Leseliste Juni ist es schon eingeplant und ich bin gespannt, wie ich es finden werde ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen