[Aktion] Gemeinsam Lesen #71



Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für 'Gemeinsam Lesen'. Eine Aktion die von Schlunzen-Bücher übernommen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Die Zahlen der Toten' von Linda Castillo und bin auf Seite 98.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"John blieb nicht stehen, blickte nicht einmal zurück."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das ist seit Jahren mein erster Thriller. Ich glaube den letzten habe ich 2015 gelesen? Naja egal, jedenfalls gefällt es mir recht gut - auch wenn ich nicht so flüssig durch das Buch komme wie bei meinen Fantasybüchern... keine Ahnung, woran das liegt. 😄

4. In welchen anderen Sprachen liest du und welches Buch kannst du jeweils empfehlen?
Ich KÖNNTE in Englisch lesen... aber ich lese eigentlich nur deutsche Bücher. Es gab mal eine Zeit, da habe ich mehr Englisch gelesen.. aber das war vor meiner Bloggerzeit 😉 Ich glaube ich würde höchstens wieder ein Englisches Buch lesen, wenn eine Reihe nicht weiter übersetzt wird, die Bücher mir aber total gut gefallen. Sonst bleibe ich erstmal bei meinen deutschen Schätzchen ♥

Welches Buch lest ihr gerade? Lasst mir gerne euren Link da :)
Ich werde wohl erst heute Abend auf Stöbertour gehen können.

5 Kommentare:

  1. Huhu :)
    Dein heutiges Buch kenne ich nicht, ist aber auch nicht so mein Genre. Ist selten, dass ich mich mal in einen Thriller verlese (außer es ist eine Dystopie :D).
    Einen schönen Blog hast du hier, da bleibe ich noch ein wenig und stöbere mal und komme in Zukunft bestimmt auch mal wieder!
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Jessi,

    dein Buch kenne ich nicht, aber Thriller klingt gut - da sollte ich mich mal näher über das Buch informieren. Ich wünsche dir noch viel Spaß und schöne Lesestunden mit dem Buch.

    Ich lese auch hauptsächlich auf Deutsch. Ich bin einfach zu faul, um auf Englisch zu lesen, obwohl ich auch ein paar englischsprachige Bücher auf meinem SuB liegen habe.

    Vielleicht hast du ja Lust, auch mal bei mir vorbeizuschauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag


    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    Dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht, hört sich aber interessant an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :-)
    Ich habe vor einer Weile mal russische Bücher ausprobiert, es aber gelassen. Ansonsten lese ich auch englische Bücher!

    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jessi
    Dein Buch klingt sehr interessant von dem Titel her. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Bei Punkt 4 geht's mir genauso wie dir. Ich fühl mich auch wohler wenn die Bücher in Deutscher Sprache geschrieben sind.

    Mein Gemeinsam Lesen - Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jessi :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch so gar nicht mein Genre.
    Ich wünsche dir aber viel Freude beim lesen :D

    Ich lese auch nur auf deutsch. Mein englisch ist aber auch einfach nicht gut genug.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen