[Rezension] Julie Kagawa - Plötzlich Fee


Titel: Sommernacht
Autorin: Julie Kagawa
Format: Taschenbuch
Seiten: 512
Preis: 8,99 €
Verlag: Heyne 






 

    
          
             
Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?
Quelle: Heyne
Cover
Ein wirklich tolles Cover. Mir gefällt die Aufmachung der gesamten Reihe sehr gut und ich finde wirklich, dass dieser Band etwas sommerliches austrahlt.

Erster Satz
'Vor zehn Jahren an meinem sechsten Geburtstag verschwand mein Vater.'

Meine Meinung
Ich habe diesen ersten Band der Reihe nun schon seit 2014 auf meinem SuB liegen und dank einiger Challenges habe ich ihn davon nun endlich befreit. Und während dem lesen ist mir immer wieder eine Frage durch den Kopf geschossen: Wieso lag dieses Buch solang auf dem SuB?

Der Schreibstil von Julie Kagawa hat mir sehr gut gefallen. Er lässt einen direkt in die Geschichte eintauchen, ist flüssig und leicht verständlich. Sie beschreibt alles sehr detailliert wodurch ich mir ein gutes Bild von Allem machen konnte, was mir sehr wichtig war. Die ganzen Feenwesen und das Nimmernie wurden so gut beschrieben, dass die Handlung wie einen Film ablaufen konnte und alles harmoniert hat.
Die Charaktere sind sehr interessant gestaltet. Meghan ist ein Halbblut - halb Fee und halb Mensch. Ich fand sie ab der ersten Seite sympathisch und hab sie in mein Herz geschlossen. Sie ist zwar noch sehr jung, was man an ihrem Verhalten auch oftmals erkennt, aber sie hat doch meistens richtig gehandelt und die richtigen Entscheidungen getroffen - wenn auch nicht immer durchdacht. Auch die anderen Charaktere wie Robbie und Ash fand ich toll - besonders Ash hat es mir angetan und ich bin sehr, sehr gespannt darauf, wie es im zweiten Band weitergeht und was wir noch über ihn in Erfahrung bringen. Robbie ist Meghans bester Freund und ich mochte ihn ab der ersten Seite an - jedoch wurde er mir zwischenzeitlich etwas unsympathisch, was sich jedoch wieder gelegt hat. Auch die anderen Charaktere sind interessant gewesen, jedoch blieben die eher im Hintergrund, weshalb wir nicht so viel über sie erfahren haben.
Die Handlung fand ich gut. Da sich Meghan im Nimmernie auf Spurensuche nach ihrem Bruder Ethan begibt, bleibt das Buch stehts spannend, denn die Suche ist nicht leicht und sie muss einige Abenteuer bestehen und lernt verschiedenste Feenwesen kennen - die nicht alle "gut" sind. Ich freue mich schon auf Band 2 und welche Feenwesen wir dort kennenlernen..

Fazit
'Sommernacht' ist ein spannender und gut gelungener Auftakt einer Reihe rund um spektakuläre Feenwesen. Ich mochte den Schreibstil, die Charaktere und das Worldbuilding und bin sehr gespannt, wie es mit Meghan, Ash und Robbie weitergeht und was sie noch so für Abenteuer bestehen müssen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen