Gemeinsam Lesen #56





Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für 'Gemeinsam Lesen'. Eine Aktion die von Schlunzen-Bücher übernommen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Der schwarze Thron' von Kendare Blake und bin auf Seite 127.




Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren — doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod — er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
'Die große, von tiefen Schatten durchzogene Bibliothek von Greavesdrake ist einer von Katharines Lieblingsorten.'

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich muss sagen, bis jetzt ist es noch nicht wirklich spannend. Es ist zwar schon interessant, etwas über unsere 3 Protagonisten zu erfahren, aber ich hoffe, dass das Buch bald etwas an Fahrt aufnimmt und mich komplett in seinen Bann zieht.

4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?
Das kommt darauf an. Wenn ich sie als Reziexemplar zur Verfügung gestellt bekomme, dann lese ich sie natürlich sofort. Aber wenn es nun ein Reihenauftakt ist.. und kein Reziexemplar ist, dann warte ich oftmals bis mindestens ein weiterer Teil erschienen ist.. nicht das ich ewig warten muss nach einem fiesen Cliffhanger. 
Wie macht ihr das?

5 Kommentare:

  1. Hey Jessi :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber klingt echt interessant :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Bei mir ist das auch unterschiedlich - manche werden sofort gelesen, andere müssen warten^^ Je nach Lust & Laune ist das meist auch ne spontane Entscheidung ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Da hat noch jemand so Angst vor Cliffhängern ;)
    Dein Buch hatte ich sogar schon in der Hand, aber ich wollte den Hype abwarten.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Jessi,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider auch nicht, aber ich finde das Cover wirklich sehr schön :-) Viel Spaß weiterhin damit!

    Mit Neuerscheinungen von Folgebänden/Reihenauftakten usw. handhabe ich es genau wie Du. Bin in letzter Zeit auch gerne mal von einem fiesen Cliffhanger überrascht worden und da warte ich doch gerne noch ein wenig, um dann alles hintereinander zu lesen :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jessi!

    Von dem Buch habe ich schon einiges gehört und ich finde, es klingt sehr interessant!
    Viel Spaß noch beim Lesen und ich hoffe, es wird noch spannender ;)

    Also, was Reihenauftakte angeht, muss ich sagen, dass die meistens so lange bei mir auf dem SuB liegen, bis die ganze Reihe erschienen ist xD
    Nicht unbedingt, weil ich keine Cliffhanger ertragen will, sondern weil die Zeit oft so schnell an mir vorbeifliegt, dass ich es gar nicht merke, sodass meine Bücher viel länger ungelesen bleiben, als ich es eigentlich will :'D

    Hier findest du meinen Beitrag ;)

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Jessi,

    das Buch habe ich für den Juni auf meiner Leseliste und ich bin schon ganz gespannt darauf. Ich habe auch schon durchwachsene Meinungen darüber gelesen und lasse mich einfach mal davon überraschen, wie ich es finden werde.

    Viel Spaß beim weiterlesen! :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #124 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen