[Aktion] Gemeinsam Lesen #59



Es ist Dienstag! Das heißt, es ist Zeit für 'Gemeinsam Lesen'. Eine Aktion die von Schlunzen-Bücher übernommen wurde.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade 'Diamantkriegersaga' von Bettina Belitz und bin auf Seite 197.


Ich lese außerdem noch immer 'Smoke' von Dan Vyleta und bin auf Seite 423.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Diamantkriegersaga: "Wenigstens hat er meine Narbe nicht berührt, dachte ich, als ich eine halbe Stunde später im Badezimmer meiner Großmutter dabei zusah, wie dampfendes Wasser in die Wanne lief und der Schaum sich zu glitzernden, duftenden Bergen auftürmte."
Smoke: "Doch Thomas ist damit beschäftigt, den Raum nach einem Schlupfwinkel abzusuchen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Diamantkriegersaga: Mir gefällt das Buch wirklich sehr gut und ich denke, ich werde es heute - spätestens morgen beenden.
Smoke: An diesem Buch lese ich nun schon über einen Monat und ich habe noch immer über 200 Seiten vor mir. Es kann mich einfach nicht packen, aber zum abbrechen habe ich nun schon zuviel Zeit investiert und außerdem ist es ein Reziexemplar.. also werde ich es beenden, wann auch immer.

4. Gibt es Rezensionen von dir, bei denen sich deine Meinung mittlerweile verändert hat, und die du am liebsten völlig umschreiben würdest? 
Meine Meinung geändert? Nicht unbedingt. Aber meine Anfangsrezensionen würde ich gerne mal überarbeiten, denn die sind damals etwas sehr kurz und knapp ausgefallen. Aber ehrlich gesagt, müsste ich dafür nochmal die Bücher lesen um das tun zu können ... so gut ist meine Erinnerung dann doch nicht :D

Wie sieht das bei Euch aus? Ändern sich eure Meinungen?


5 Kommentare:

  1. Hallo Jessi :)

    Meine anfänglichen Rezensionen sind auch enorm kurz und zum Teil recht unnütz (für andere Leser) ausgefallen. Ich belasse sie allerdings in ihrem ursprünglichen Zustand. Zum einen zeigen sie eine recht gute Entwicklung, zum anderen sind sie teilweile amüsant zu lesen. Ab und an unternehme ich solche Zeitreisen in meine Blogvergangenheit, die sind recht amüsant :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist bei mir auch der Fall.. :D Ich lasse sie einfach so, wie ich sie damals geschrieben hab ;D

      Löschen
  2. Hey Jessi :)

    Die Bücher kenne ich beide vom sehen her, aber so richtig gereizt haben sie mich noch nicht. Aber bei Smoke scheine ich ja nix verpasst zu haben.
    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim lesen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jessi, :)
    "Smoke" fand ich in den Neuerscheinungen von der Idee her sehr interessant. Wie schade, dass es dich so gar nicht packen kann. Vielleicht wird das Finale ja doch noch besser. :)
    Ich sehe das auch so, dass man ein Buch noch mal lesen müsste, um eine neue Rezension zu schreiben. :) Das habe ich bisher aber auch gar nicht gemacht.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich hoffe doch, dass wenigstens das Ende gut wird. Gerade fehlt mir echt die Motivation für das Buch..:/

      Löschen