[Rezension] Melinda Salisbury - The Sleeping Prince

2. Teil einer Reihe - Spoilergefahr

Titel: The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch
Autorin: Melinda Salisbury
Format: E-Book
Seiten: 368
Preis: 15,99€
Verlag: bloomoon






 

    
          
             
Das Land ist in Aufruhr. Die Königin hat eine alte Legende entfesselt und den gefährlichen Schlafenden Prinzen nach vielen Jahrhunderten wieder zum Leben erweckt. Nun bringt er Krieg und Zerstörung zu den Menschen von Tregellian. Die junge Apothekerstochter Errin versucht verzweifelt, sich in diesen gefährlichen Zeiten über Wasser zu halten. Doch seit ihr Bruder Lief verschwunden ist, muss sie sich alleine um ihre kranke Mutter kümmern. Über die Runden kommt sie nur, weil sie verbotene Kräutertränke braut, die sie heimlich verkauft. 

Als Soldaten sie und ihre Mutter aus ihrem Dorf vertreiben, gibt es nur einen, an den sich Errin wenden kann: den mysteriösen Silas. Ein junger Mann, der tödliche Gifte bei ihr kauft, aber nie verrät, wozu er sie verwendet. Silas verspricht, Errin zu helfen. Doch als ihr vermeintlicher Retter spurlos verschwindet, muss Errin eine Entscheidung treffen, die das Schicksal des Reiches verändern wird ...
Quelle: bloomoon Verlag

Cover
Ich liebe die Cover dieser Reihe einfach. Das Cover war für mich ja beim ersten Band schon der Grund für meinen Kauf und naja, das Cover des zweiten Bandes steht dem Ersten in Nichts nach. Wobei ich sagen muss, dass mir die Farben hier nicht so gut gefallen - das Gelb sieht richtig giftig aus (passt somit super zur Geschichte).

Erster Satz
"Vor fünfhundert Ernten stand das Land Tallith in voller Blüte."

Meine Meinung
Ich hatte das Glück, diesen Band bei NetGalley zu entdecken und habe ihn direkt angefragt. Glücklicherweise durfte ich dieses Buch dann auch lesen - Danke nochmal an den Verlag!

Auch in diesem zweiten Teil der Reihe um Twylla, konnte Melinda Salisbury mich durch ihren Schreibstil in ihren Bann ziehen. Da er so angenehm und flüssig zu lesen ist - und in diesem Band auch noch besonders spannend - hatte ich das Buch auch Rekordzeit durch, denn ich musste einfach ständig wissen, wie es weitergeht und konnte es deswegen einfach nicht aus der Hand legen. Auch dieses Mal ist das Buch wieder aus der Sicht einer Protagonistin geschrieben, nämlich Errin.
Ich muss gestehen, ich habe das Buch angefangen, ohne den Klappentext zu lesen. Ich wollte mich einfach fallen lassen, ohne Angst, dass der Klappentext zu viel verraten würde - dementsprechend war ich anfangs total verwirrt - Twylla hatte sich komplett verändert?! Naja, das Buch handelte einfach von Errin und nicht mehr von Twylla - was ich gewusst hätte.. hätte ich mal den Klappentext gelesen.. Aber auch Errin konnte mich als Protagonistin total beeindrucken und sie war mir sofort sympathisch. Sie hat ein schweres Leben und versucht alles, ihr Überleben zu sicher - nicht so einfach, im Angesicht des Krieges.. aber ich habe sie gerne durch diese Zeit begleitet, weil sie nie die Hoffnung verliert und endlich die gewünschte, toughe Kick-Ass Protagonistin ist, die ich im ersten Band vermisst habe. Außerdem gibt es noch den verdammt geheimnisvollen Silas, der die ganze Geschichte noch viel spannender und interessanter werden lässt - vor allem auf den letzten Seiten des Buches. Mehr möchte ich euch nicht verraten, erforscht seine Geheimnisse am Besten selbst ;) Wobei ich noch sagen muss, dass mir die beiden "neuen" Protagonisten noch besser gefallen, als Twylla und Merek. Komisch, oder?
Zu der Handlung möchte ich natürlich nichts verraten, denn dann würde ich Euch die ganze Spannung nehmen und das möchte ich auf keinen Fall. Ich kann nur sagen, dass ich dieses Buch heute einfach verschlungen habe, denn vor lauter Spannung und Action konnte und wollte ich das Buch nicht auf die Seite legen. Aber wappnet Euch: es wartet ein gemeines Ende. Ich hoffe, dass Band 3 bald erscheint, denn ich möchte unbedingt weiterlesen und wissen, wie es mit dem schlafenden Prinzen, Errin und ihren Freunden weitergeht.

Fazit
Band 2 'The Sleeping Prince' von Melinda Salisburys Reihe rund um Twylla hat mich wieder vollkommen von den Socken gehauen. Es ist spannend, die Charaktere zu begleiten und immer wieder neue Geheimnisse rund um die Sage des Schlafenden Prinzen aufzudecken. Ich kann es kaum erwarten, Band 3 in meinen Händen zu halten und weiterzulesen. Ich hoffe, er lässt nicht allzu lang auf sich warten.


  
an den bloomoon Verlag sowie NetGalley.de für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen