[Rezension] Samanthe Beck - Sexy Santa



Titel: Sexy Santa / Sexy Boss
Autorin: Samanthe Beck
Format: E-Book
Seiten: 215
Preis: 6,99 €
Verlag: Digital.LYX






 

    
          
             
Er ist nicht, was sie erwartet, aber er ist genau der Mann, den sie braucht ... 

Als Chelsea Wayne Santa in eine leere Abstellkammer zerrt und über ihn herfällt, geht sie davon aus, dass sich unter dem roten Mantel und dem Rauschebart ihr On/Off-Freund und Kollege befindet. Umso überraschter ist sie, als sich der heiße Santa als Rafe St. Sebastian entpuppt. Ein Mann, der für seine Härte im Business und seine Fertigkeiten im Schlafzimmer bekannt ist - und ihr neuer Boss!
Quelle: LYX

Cover
Ich mag Männer auf Covern ja nicht so gern - auch wenn dieser hier ziemlich hübsch ist. Aber es entspricht dem Genre und ist demnach in Ordnung. ;) Aber das weihnachtliche Drumrum gefällt mir sehr gut. 

Erster Satz
'"Paul, ich habe das Weihnachtsmannkostüm in dein Büro gelegt, falls du deine Meinung doch noch änderst. Wir sehen uns auf der Feier."'

Meine Meinung
Normalerweise lese ich ja keine 'Saisonbücher', weil mir meist egal ist, in welcher Jahreszeit ich welches Buch lese. Aber bei diesem Buch wollte ich es doch mal wissen: ein 'Weihnachtsbuch' in der Weihnachtszeit zu verschlingen - naja... etwas enttäuscht wurde ich leider schon. Das Buch heißt nämlich nicht unbedingt 'Sexy Santa' sondern die normale Ausgabe gibt es unter 'Sexy Boss' eben ohne dieses Weihnachtscover zu kaufen - dementsprechend "viel" Weihnachten kommt in dem Buch vor.

Der Schreibstil von Samanthe Beck war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten, aber es ist ja auch keine anspruchsvolle Geschichte, deshalb hatte ich auch darauf gehofft, bzw es erwartet. Vor allem durch die Perspektivwechsel der Hauptprotagonisten wurde es nie langweilig.
Die Charaktere waren toll und haben mir wirklich gut gefallen. Man konnte sich meist auch in sie hineinversetzen und somit mit ihnen mitfühlen. Chelsea ist eine Karrierefrau, die sich trotzdem Mr. Right wünscht und nach einer Enttäuschung der Männerwelt erstmal den Rücken kehren möchte. Rafe hingegen ist der neue Geschäftsführer - sexy, erfolgreich und charmant. Er ist - wie sollte es auch anders sein - sehr erfolgreich bei den Frauen, aber auch in seinem Job, denn er will den Job seines Vaters um jeden Preis ergattern und deshalb haben sie einen interessanten Deal abgeschlossen. Generell kann man sagen, dass beide Charaktere toll gestaltet waren und wirklich harmonisch und erwachsen miteinander umgegangen sind.
Zur Handlung möchte ich nicht viel sagen, denn es geht direkt los und man wird als Leser in die Geschichte geworfen - ohne lange Vorgeschichte etc. Man landet im Geschehen und los geht die Reise. Das hat mir ziemlich gut gefallen, denn das Büchlein ist recht dünn.. und so haben wir dennoch eine solide Geschichte präsentiert bekommen. Jedoch war das Ende für mich sehr abrupt geschrieben, denn da haben sich die Ereignisse nur so überschlagen.. ein paar Seiten mehr hätte hier sicherlich nicht geschadet. 
Eins muss noch gesagt werden: Wer hier auf einen Weihnachtsroman hofft: Fehlanzeige! Es kommt lediglich ein Weihnachtsmannkostüm vor... mehr nicht. Das Weihnachtsfeeling kommt überhaupt nicht rüber, da wir uns irgendwo am Strand tummeln und auch das typische Weihnachtsgehabe nicht auffindbar ist - die Protagonisten könnten sich ebenso im Sommer kennengelernt haben.. man würde es nicht merken.

Fazit
Eine schöne, knackig kurze Geschichte für Zwischendurch. Mit Weihnachten hat es zwar trotz Cover und Titel nichts am Hut, aber romantisch und sexy ist die Geschichte allemal. Für ein paar schöne und entspannte Lesestunden ist dieses Buch auf jeden Fall zu empfehlen.


an NetGalley sowie den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen